Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie
RÜCKGABE
Wir haben eine 30-tägige Rückgaberecht, was bedeutet, dass Sie 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit haben, eine Rücksendung zu beantragen.
Rücksendungen sind 30 Tage nach dem Lieferdatum nicht mehr zulässig.
Damit ein Artikel für eine Rückgabe infrage kommt, muss er sich im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen, unbenutzt oder das E-Bike darf nicht mehr als zehn (10) Meilen auf dem Tachometer haben. Er muss alle Artikel enthalten, die sich im Karton befanden (Ladegerät, Schlüssel, Hardware, etc.) und sich in der Originalverpackung befinden. Sie benötigen außerdem den Kassenbon oder Kaufnachweis.
Wie kann eine Bestellung storniert werden?
Kunden können die Bestellung jederzeit vor der Lieferung stornieren; 24 Stunden nach Bestätigung des Kaufs oder nach Bestätigung des Versands kann die Bestellung nicht mehr storniert, erstattet oder geändert werden. Alle Bestellungen, die älter als 24 Stunden sind oder bereits versandt wurden, müssen den Bedingungen der Rückgaberecht entsprechen, um erstattet zu werden.
Aufgrund von Bearbeitungsbeschränkungen kann keine Bestellung nach 24 Stunden geändert werden.
Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt, beschädigt ist oder wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem prüfen und beheben können.
Um eine Rücksendung zu starten, können Sie uns unter service1@txedbikes.com kontaktieren. Wenn Ihre Rücksendung angenommen wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die ohne vorherige Rücksendeanfrage an uns zurückgeschickt werden, werden nicht akzeptiert.
Txed ist nicht verantwortlich für die Versandkosten des von Kunden selbst zurückgesendeten Pakets.
Sie können uns jederzeit für Rückfragen zur Rücksendung unter service1@txedbikes.com kontaktieren.
NICHT RÜCKGABEFÄHIGE ARTIKEL SIND UNTER ANDEREM:
- Produkte von nicht autorisierten Wiederverkäufern
- Vom Menschen verursachte Schäden
- Sonderanfertigungen
- Sonderangebote oder Geschenkgutscheine
- Werbeaktionen oder kostenlose Artikel
Bearbeitungs- und Versandgebühr für Rücksendungen ohne Qualitätsmangel:
- E-Bikes: 150 €/Stück für eine Rücksendung
- Kette, Schloss, Handyhalterung, Sattel, Tasche und Spiegel: 15 €/Stück für eine Rücksendung
- Vorder- und Hinterradträger, Korb, Gepäckträger: 40 €/Stück für eine Rücksendung
- E-Bike-Akkus: 60 €/Stück für eine Rücksendung
Umtausch gegen ein neues Modell (Nur für Produkte ohne Qualitätsmangel)
Diese Bedingung gilt nur für ungetragene, ungeöffnete, unbenutzte Artikel, und das E-Bike darf nicht mehr als zehn (10) Meilen auf dem Tachometer haben.
- Innerhalb von 30 Tagen - Gleiches Modell, andere Farbe: 200 €/Stück für den Umtausch
- Innerhalb von 30 Tagen - Anderes Modell: 200 €/Stück für den Umtausch und es muss der entsprechende Preisunterschied bezahlt werden
- Nach 30 Tagen: Umtausch nicht möglich
ERSTATTUNG
Txed Erstattungsbedingungen
- Qualitätsmängel: Vollständige Rückerstattung & Teilrückerstattung möglich
- Falsche Ware erhalten: KOSTENLOSER Umtausch oder vollständige Rückerstattung
- Beschädigtes oder fehlendes Zubehör: Kostenlose Zusendung des Zubehörs oder Teilrückerstattung möglich
- Paket kann nicht zugestellt werden oder fehlt: Kostenlose Neuzusendung oder vollständige Rückerstattung möglich
- Kunde storniert die Bestellung vor Versand des Pakets: 5% des Gesamtbetrags werden als Bearbeitungsgebühr abgezogen
- Kunde storniert die Bestellung nach Versand des Pakets: Kunde muss 150 € Versandkosten pro Fahrrad zahlen (150 €/Artikel werden bei der Erstattung abgezogen)
-
Preisdifferenz bei Erstattung:
- Teilrückerstattung der Preisdifferenz innerhalb von 7 Tagen möglich
- Nach 7 Tagen nicht akzeptabel (kostenloses Geschenk möglich)
Hinweis: Txed behält sich das Recht vor, jederzeit Verkaufsaktionen zu veranstalten.
- Lieferadresse ändern: Kunde muss zusätzlich 20 € pro Artikel zahlen
- Kunde lehnt Paketannahme ab: 150 € Versandkosten pro Artikel oder Kunde muss zusätzlich 200 € für Neuzusendung zahlen
Rückerstattung bei Qualitätsmängeln
- Innerhalb von 30 Tagen: Kostenlose Rückgabe oder Umtausch defekter Produkte. Versandkosten können nicht erstattet werden.
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Nach 30 Tagen: Rückgabe nicht akzeptabel; Umtausch gegen neues Produkt oder Teilrückerstattung möglich.
- Es muss ein Foto des Artikels in der Originalverpackung gemacht und an unser Produkt-Support-Team gesendet werden.
Rückerstattung bei Nicht-Qualitätsmängeln
- Nur Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen möglich: Artikel muss ungetragen, ungeöffnet, unbenutzt sein, oder das E-Bike darf nicht mehr als zehn (10) Meilen auf dem Tachometer haben. Es muss frei von Abnutzung, Schmutz, Staub, Gerüchen oder anderen Gebrauchsspuren sein und sich im selben Verpackungs- und Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben. Es müssen alle Artikel enthalten sein, die sich im Karton befanden (Ladegerät, Schlüssel, Hardware, etc.).
- Wir ziehen die Versandgebühr von 150 €/Stück ab, wenn wir eine Rückerstattung für nicht defekte E-Bikes/E-Bikes, die nicht mehr benötigt werden, bearbeiten. 15 €/Stück werden für den Rückversand von Handyhalterungen, Fahrradschlössern und Spiegeln abgezogen; 40 €/Stück für Körbe und Satteltaschen; 60 €/Stück für E-Bike-Akkus.
Kostenerstattung bei Qualitätsmängeln
- Wenn Sie glauben, dass Ihr Artikel defekt ist und innerhalb der letzten 2 Jahre bei einem autorisierten Händler gekauft wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter service1@txedbikes.com und senden Sie Fotos oder Videos, die die tatsächlichen Mängel zeigen, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Das Txed-Support-Team kann Ihnen technische Lösungen anbieten.
- Wenn die Probleme nicht behoben werden können, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu einer Fahrradreparaturwerkstatt vor Ort zu bringen. Wir bieten eine Kostenerstattung für den Defekt an.
- Bitte beachten Sie, dass für die Kostenerstattung folgende Bedingungen gelten:
- i) Gültige gedruckte/digitale Rechnung der Reparaturwerkstatt (handschriftliche Rechnungen sind nicht gültig);
- ii) Die Höhe der Erstattung darf nicht das Doppelte des Preises der entsprechenden Ersatzteile für die Reparatur überschreiten.
- iii) Wir bieten keinen Umtausch an, wenn Teile erneut beschädigt werden. Es wird nur ein Austausch pro Teil akzeptiert. Txed behält sich das Recht vor, zwischen defekten Produkten und normaler Abnutzung zu unterscheiden.
Verarbeitungszeit für Rücksendungen/Umtausch
- Für zurückgesendete Artikel oder Artikel zum Umtausch benötigen wir 3-6 Werktage nach Erhalt Ihrer Artikel, um die Lösung zu bearbeiten.
- Danach erstatten wir innerhalb von 3 Werktagen.
- Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Erstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn genehmigt, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift auf Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es auch für Ihre Bank oder Kreditkartengesellschaft einige Zeit dauern kann, die Erstattung zu bearbeiten und zu verbuchen.
Wie erhalte ich Ersatz/eine Rückerstattung?
- Wenn Sie die Rückgabe bestätigen und einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen, können Sie sich an unser Support-Team wenden, um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Wir erstatten den Betrag oder senden den Ersatzartikel aus, nachdem wir das zurückgesendete Paket erhalten haben.